MVONH / Minister von Hammerstein

Über uns

»Minister von Hammerstein« ist eine unabhängige und inhabergeführte Kreativagentur für Design und Markenführung mit Sitz in Stuttgart. Unser Schwerpunkt sind die feinen Zwischentöne der Kommunikation und ihre stringente strategische Anwendung. Wir entwickeln neue und betreuen bestehende Marken.

»Minister von Hammerstein« leitet sich von einer (Kultur-) Apfelsorte gleichen Namens aus dem 19. Jahrhundert ab und transportiert den Anspruch, den wir an uns stellen: hochwertige, edle Gestaltung. Intelligent, ästhetisch, überraschend – aber niemals beliebig und verwechselbar!

Unser Selbstverständnis ist denkbar einfach: Gute Gestaltung kombiniert mit intelligenten Lösungen und ästhetischen Ansprüchen. Unser Ziel: Konzentrierte Layouts – konzeptionell überlegt, typografisch ausgefeilt und gestalterisch ausgereift. Gestaltung ist bei uns kein Selbstzweck, sondern angewandtes fundiertes Wissen, gepaart mit emotionalen Ideen, der Liebe zum Detail und das Ergebnis intensiver Auseinandersetzung mit dem Kunden und seinen Wünschen und Zielen. Vor jedem Projekt steht das ausführliche Gespräch mit dem Kunden. Wir stellen entscheidende Fragen, um dem komplexen Thema Marke gerecht zu werden.

 

Agentur Minister von Hammerstein | MVONH

 

Wir verstehen uns aber nicht als reines Designbüro. Minister von Hammerstein setzt auf ein Gleichgewicht von Gestaltung und Strategie. Bei dem Thema Markenführung erlauben wir uns, auch außergewöhnliche Ideen zu entwickeln.

Unsere Strategie gibt uns recht: viele unserer Kunden betreuen wir seit ihrer Gründung – mit dem Ergebnis einer erfolgreichen Positionierung auf dem Markt. Einige davon zeigt unser Portfolio (Print und Web)!

Minister von Hammerstein ist ein Zusammenschluss von stilradar Kommunikationsgestaltung, geführt von Raphael und Simone Pohland, und Dimak Design, geführt von Erasmus und Julia Stillner. Alle diplomierte Kommunikationsdesigner.
Ergänzt wird das Kreativteam mit Andree de Witte, verantwortlich für den Key Account, Onlinestrategien und Marketing.

 

Unsere Tätigkeitsschwerpunkte im Markenprozess:

Corporate Design
Corporate Publishing
Messe & Events
Online Medien